Eichhörnchen am Wickel

Heho!

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl das Schwangerschaften ansteckend sein können. So viele Babybäuche die gerade wie Pilz aus dem Boden schießen. Bei mir in der Arbeit und in meinem Freundeskreis wird auch fleißig die Familie erweitert und auch am Arbeitsplatz meiner Mutter kugelts (bzw. es hat sich seit kurzem ausgekugelt). Deswegen wurde als Geschenk bei mir eine Wickelasche "bestellt".



Ich konnte also endlich wieder einmal den Kaufschnitt Wickeltasche "Willow" von Lillesol und Pelle auspacken und nähen. Wenn man jetzt so schlau wäre und die Klappenteile richtig zusammenkleben würde, dann wäre die Klappe auch nicht zu breit und man müsste am Ende auch nicht nochmal das sauber angenähte Schrägband wegschnipseln um die Klappe schmäler zu machen und dann würde auch das Schrägband der Klappe vielleicht zum Schrägband der Lasche passen. Aber lassen wir das, so ein Mist könnte ja theoretisch passieren. ;)


Das Innenleben der Tasche besteht aus beschichteter Baumwolle, wer öfters beim Möbelschweden unterwegs ist, könnte den Stoff wieder erkennen. Die Eichhörnchen finde ich so witzig, meine Vorgabe war nur, das die Tasche braun und grün sein sollte und als ich dann bei Roller diese kleinen Nager gesehen habe, wusste ich sofort wofür ich die brauche. Da das Kind ein Junge ist, passt eine nicht ganz so feminine Tasche auch ganz gut (obwohl ja nicht der Winzling, sondern die Mami das Teil durch die Gegend schleppt). Das Kunstleder ist übrigens auch vom Roller und die haben da echt eine gute Qualität, kann man wirklich weiter empfehlen.

 

Die Klappe habe ich innen mit einem Stück Fleece-Decke gepolstert und dann notgedrungener Maßen mit einem schwarzen Schrägband geschlossen. Im Nachhinein vielleicht ganz gut, weil das glänzende hellgrüne Band wohl wesentlich empfindlicher ist (konnte man auch nicht auftrennen ohne das es voll kaputt ging). 


Ansonsten habe ich noch Gurtband verwendet, die Innentaschen aus Baumwolle genäht (auch Eichhörnchen) und innen drin ist eine Band mit einem Karabiner, falls man mal was sicher verstauen will. Die Klappe wird zusätzlich noch mit Kam Snaps an Ort und Stelle gehalten.




Diese Wickeltasche ist schon bei ihren neuen Besitzerin und ist anscheinend sehr gut angekommen, das Baby ist auch vor ein paar Tagen gekommen.

Ich habe noch eine weitere Willow genäht, aber die zeige ich euch in nächster Zeit einmal. Und ab damit zum Creadienstag.

Euch noch einen schönen Abend!
Eure LeoLilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen