Der Löwe, der Löwe, der Löwe ist los!!!

Heho!

Wahnsinn, jetzt habe ich die Überschrift geschrieben und glatt einen totalen Ohrwurm davon bekommen. Denn "der Löwe ist los" von der Augsburger Puppenkiste, war immer mein absoluter "Serien"-Liebling. In der Zwischenzeit habe ich mir alle Folgen auch auf DVD zugelegt. Einfach soooo süß (heute noch) wie der Löwe in seinem Waschzuber übers Meer schwimmt und mit seinem Taschentuch winkt. Aber.... ich komme vom Thema ab.

Warum jetzt der Löwe ist los? Ganz einfach weil wir heute im Zoo waren. Das Wetter war herrlich und es war lange nicht so viel los wie befürchtet. Um 12 waren wir in Hellabrunn und sind den ganzen Nachmittag dort gewesen. Perfekt für diesen sonnigen Herbsttag, jedoch muss ich sagen, dass ich noch einige Pausen gebraucht habe, weil ich dann doch noch nicht so fit bin, wie gedacht. War aber nicht schlimm, wir hatten ja Zeit.

So und hier ein paar Highlights des Tages, die ich fotografisch fest gehalten habe:


bei den Giraffen

die lustigen Erdmännchen


sehr äääähm aktive? Pferde ;)


gespiegelte Pferde


da tigert einer daher



vll zu den Humboldt-Pinguinen?



Elefanten von hinten


und hier der Löwe (gut so los ist er jetzt nicht)



ein Fisch (hätte jetzt niemand erkannt oder ;)?



Seeigel


der Dude


ein absoluter süßer Polarfuchs <3


nochmal Pinugs, aber eine andere Sorte


ja wer kuckt denn da um die Ecke?


das war nur ein Nas, denn es hatte kein Horn


ein Faultier, dass nicht mal in einem Käfig oder so war


und zuletzt Pelikane!


Das war nur eine kleine Auswahl der Bilder von heute und ich muss sagen, dafür dass fast alle mit extremen Zoom aufgenommen wurden, sind die Bilder echt gut geworden. Hätte ich meiner Cam gar nicht zugetraut.

Und zum Abschluss noch was Genähtes, wieder ein Reini, dieses Mal wieder aus Wachstuch in grün mit weißen Punkten und Apfel-Baumwollstoff innen. 


Und ab damit geht es zum FAGSamstag (denn der Geldbeutel ist ein Weihnachtsgeschenk für jemand) und zur Linksammlung von Mrs. De-Elfjes. :)

Euch noch ein schönes tolles goldenes Herbst-Wochenende!
Eure LeoLilie




1 Kommentar:

  1. Hihi, ist ja lustig....da hatten wir ja das gleiche Programm am Samstag, nur an zwei verschiedenen Enden der Republik ;).

    Ich war auch schon einmal im Tierpark Hellabrunn und fand den schwarzen Panther besonders faszinierend (ist der noch da?) und natürlich die Eisbären (das scheint erblich zu sein, denn die fand meine Kleine auch am allerinteressantesten).

    Aber im Gegensatz zu mir, scheinst du noch zum Nähen gekommen zu sein. Sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen