TOLLwood....


Türü ihr Lieben!

Gerade komme ich vom Tollwood zurück. Das ist ein Festival in München das über mehrere Wochen geht. Dort spielen viele verschiedene Bands aus unterschiedlichen Ländern und es gibt sehr leckeres Essen und Stände an denen man alternative Sachen kaufen kann.



Heute war ich zum ersten Mal seit vielen Jahren zusammen mit Freunden wieder auf dem Sommer-Tollwood (im Winter findet es auch statt). Und ich bin jetzt schwer verliebt und zwar in Langos. Oh mein Gott, nein Langos ist kein griechischer Adonis der mir dort den Hof gemacht hat sondern ein hammer leckeres Hefeteil das in Fett raus gebacken wird und dann kommt da total geiles Zeug drauf. Es gibt die deftige Variante mit Knoblauch und Rahm (Kräuter, Speck, Tomaten... oder oder oder) und dann die süße mit Schokosoße oder Rahm und Waldbeeren. Ich bin süchtig, hab gleich über den Abend hinweg 2 Teile gegessen und wurde dann vom Verkäufer mit "he du schon wieder" begrüßt...


Dann gab es noch viele Stände, jedoch muss ich sagen ich bin ja nicht sooo der Fan von Hippie-Klamotten und ähnlichem, aber der Blutsgeschwister-Stand hat mein Willen stark auf die Probe gestellt dort nicht mein Hab-und-Gut auf den Kopf zu hauen. Die haben einfach total tolle Klamotten, diese Mischung aus 50ies und Landhausmode finde ich echt genial umgesetzt.





Überall waren noch Bars und kleine Zelte in denen Bands gespielt haben, z. B. eine tunesische und dann gab es noch silent Disco (dort kriegt man Kopfhörer auf, so dass niemand anders die Musik hört außer die Träger). Auf jeden Fall war es ein super schöner Abend und ich kann allen nur empfehlen sich das einmal anzusehen, wenn ihr in der Nähe von München seid.

Gute Nacht!
Eure LeoLilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen